top of page

Unvergessliche Momente auf der Art-Düsseldorf Kunstmesse

Aktualisiert: 24. Apr.

Die Art-Düsseldorf Kunstmesse, die vom 11. bis zum 13. April in Düsseldorf stattfand, bot einmal mehr eine spektakuläre Plattform für Kunstliebhaber und Experten aus aller Welt.


Als führender Kunstversicherer durften wir nicht nur für die Sicherheit der wertvollen Exponate sorgen, sondern waren auch mit einem eigenen Stand vertreten. Dies gab uns die einzigartige Möglichkeit, direkt vor Ort zu interagieren und unser umfassendes Angebot zu präsentieren.


Als Experte für hochwertige Kunstobjekte hatte ich die Ehre, meine VIP-Kunden zu dieser exklusiven Veranstaltung zu begleiten. Die Messe war ein voller Erfolg und bot uns allen die Gelegenheit, in die Welt der Kunst tief einzutauchen. Die ausgestellten Werke von international anerkannten Künstlern und die faszinierenden Diskussionen über Kunst, Uhren und weitere Luxusgüter machten jeden Tag zu einem Highlight.


Ein besonderer Moment war das Treffen mit dem renommierten Uhrenhersteller Breguet. Ich hatte das Vergnügen, einige ihrer exquisiten Uhrenmodelle, darunter die beeindruckende Breguet Type XX 2057 am Stahlband, persönlich in Augenschein zu nehmen. Das Probetragen dieser Uhren war ein echtes Erlebnis, das die außergewöhnliche Qualität und das handwerkliche Können von Breguet unterstrich.


Zudem war es ein faszinierendes Erlebnis, eine Uhrmacherin von Breguet live bei der Arbeit zu beobachten, wie sie ein Zifferblatt guillochierte. Diese Kunstfertigkeit ist ein Beweis für die Einzigartigkeit und das hohe Maß an Detailverliebtheit, welche die Marke auszeichnen.


Nicht zu vergessen ist die beeindruckende Ausstellung der internationalen Galerie Ruttkowski, die Standorte in Köln, Düsseldorf, Berlin, Paris und New York unterhält. Ihre Präsentation war erneut ein Beweis dafür, dass ein Besuch in ihren Galerien stets lohnenswert ist.


Ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr wieder an der Art-Düsseldorf teilzunehmen. Die Vorfreude auf die Entdeckung neuer Kunstwerke und die Begegnungen mit bestehenden sowie potenziellen Kunden lässt mich bereits jetzt gespannt auf das nächste Jahr blicken.







10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page